ZEITUNGSPATEN

der Nürtinger und Wendlinger Zeitung

Bernd Wolfer

Zeitungspate Johannes-Wagner-Schule, Nürtingen

Bernd Wolfer geb. 05.08.1945 in Kirchheim/Teck

Seit 47 Jahren verheiratet. Zwei Erwachsene Töchter, die die Großstadt dem Land vorziehen. Bis zum 75sten Geburtstag als Gerichtssachverständiger gearbeitet. Reisen gerne, aber maximale Entfernung 3 Flugstunden oder 8 Autostunden.

 

"In mir reifte früh der europäische Gedanke – ausgelöst durch meine Lehrzeit – gleichwohl bin ich verankerter Oberboihinger, der in Nürtingen zur Schule ging, Stift beim Heller war, in Esslingen Ingenieur geworden ist und sein Geld von Nürtingen aus verdient hat. Seit 1954 ist die NZ (damals immer bei der Oma) der Begleiter für den ziemlich neutralen Blick in die Heimat und die Welt. So früh wie möglich die örtliche Tageszeitung lesen öffnet den Blick und weckt Interesse.“

 

zurück zur Übersicht