Dr. Johannes Fridrich

Zeitungspate Mörikeschule


Beruf:
Oberbürgermeister von Nürtingen

Hobbies: Sport, Lesen, Wandern, VfB

Familie: Verheiratet

Lieblingsreiseziele: Allgäu, Norditalien und Südfrankreich

 

 

"Die örtliche Tageszeitung gehört für mich, seit ich lesen kann, zu meinem morgendlichen Ritual. Schon als Grundschüler las ich den Sportteil (daran hat sich bis heute nichts geändert), später kamen dann Politik, Wirtschaft, Kultur und alle weiteren Themenbereiche hinzu. Auf die Nürtinger Zeitung möchte ich genauso wenig verzichten, wie auf mein morgendliches Frühstück. Man ist immer auf den Laufenden, weiß was in der eigenen Stadt passiert und erweitert seinen Horizont, indem man Informationen aus der ganzen Welt erhält. Wer Zeitung liest, lernt dazu und verbessert auch seine Schreib- und Ausdrucksfähigkeit. Ich finde es daher wichtig, dass man sich schon als Grundschüler sich dem Zeitungslesen annähert.

Sehr gerne übernehme ich daher die Zeitungspatenschaft für die Mörikeschule, damit alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben, zu Zeitungsfans zu werden!"

 

zurück zur Übersicht