ZEITUNGSPATEN

der Nürtinger und Wendlinger Zeitung

Rosemarie Amos-Ziegler

Zeitungspatin Weiherbach Schule


Beruf:
gelernte Krankenschwester,
zusätzliche Fort-und Weiterbildungen: Praxisanleiter/Mentor 1997, Pflegedienstleitung 1999, Hygienebeauftragte 2001, Heimleitung 2001/2002, Gerontopsychiatriefachkraft 2003, Basale Stiumulation in der Pflege 2004, Kinästhetik Nov. 2003 – 2007, Palliativ-Care-Fachkraft 2005, NLP

Hobbies: Tanzen, Walken, Wandern, Ski fahren, Schneeschuhwandern, Yoga, lesen und kochen.

Familie: Frau Amos-Ziegler hat mit ihrem Mann, Klaus Ziegler, eine Patchwork-Familie mit insgesamt vier Kindern im Alter von 34, 32, 30 und 16 Jahren. Zur Familie gehört auch noch die Hündin Lena mit 16 Jahren.

Lieblingsreiseziele: Österreich, Dänemark, Türkei und die Asiatischen Länder.


„Die tägliche Zeitungslektüre ist für mich unverzichtbar, denn sie fördert meine Allgemeinbildung. Ich weiß immer, was los ist und kann mitreden und aus den vielen Informationen kann ich mir meine eigene Meinung bilden. Wer sich bei uns bewirbt und über den eigenen Horizont blicken kann, hat bessere Chancen.“

 

zurück zur Übersicht