ZEITUNGSPATEN

der Nürtinger und Wendlinger Zeitung

Steffen Weigel

Zeitungspate der Gartenschule Wendlingen


Beruf:
Bürgermeister von Wendlingen

Hobbies: Lesen, Musik 

Familie: verheiratet, ein Kind

Lieblingsreiseziel: Österreich, Norwegen, Irland

 

Ich unterstütze das Projekt Zeitungspatenschaft weil ich glaube, dass Kinder so früh als möglich auch Kontakt zu den Printmedien erhalten sollten. Im Gegensatz zu vielen Online-Informationsdiensten unterliegen die Zeitungen dem Presserecht und bieten daher nach wie vor uneingeschränkte Gewissheit, dass der Wahrheitsgehalt von Meldungen mehrfach überprüft worden ist. Wenn Kinder sich die Nachrichtenwelt selbst erschließen können, stellen sie kluge Fragen, die auch uns Erwachsene zum Nachdenken anregen. Die Welt braucht kluge Fragesteller. Darum sollten wir den Kindern die Welt nahe bringen.

 

zurück zur Übersicht