ZEITUNGSPATEN

der Nürtinger und Wendlinger Zeitung

Werner Führer

Zeitungspate Max-Planck-Gymnasium Nürtingen

"Lesen bildet. Insbesondere die Lektüre einer anspruchsvollen Tageszeitung mit fundierten Beiträgen aus Politik, Wirtschaft und Kultur.Dies ist ein unverzichtbarer Bestandteil für die erfolgreiche schulische Ausbildungeines jeden Schülers, sowie für die weitere berufliche Karriere.

In der Zeit der digitalen Medien, kommt oft bei jungen Menschen die Berührung mit Printmedien zu kurz.
Deshalb unterstütze ich sehr gerne die Aktion, einer Patenschaft für das Max-Planck-Gymnasium in Nürtingen, um eine regionale Zeitung für Jugendliche zugänglich zu machen. Wenn die Themen dann direkt im Unterricht behandelt und diskutiert werden können, stellt dies eine optimale Möglichkeit dar, um Meinungen auszutauschen, zu hinterfragen und die Neugier auf verschiedene Bereiche zu wecken.

Das Lesen der Nürtinger Zeitung gehört für mich seit Jahren zum festen Bestandteil meines Tagesablaufes. Nicht nur wegen direkter Nachbarschaft zur Nürtinger Zeitung, auch in meiner Verantwortung als Geschäftsführer eines IT-Unternehmens, weiß ich sehr genau wie schnelllebig die digitalen Medien sein können und wie wichtig es ist, eine Informationsquelle aus regionaler Nähe zu haben."

zurück zur Übersicht